Arbeitsgruppen - Fachgruppe Mykologie

Fachgruppe Mykologie
Poggenstäuhl: Glückspilze, Narren- und Giftschwämme und vieles mehr
Die Fachgruppe Mykologie existiert seit 1999 und beschäftigt sich mit allem, was mit Pilzen zu tun hat. Schwerpunkt der Arbeit ist die ständige Wissenserweiterung rund um das Thema Pilze. Das geschieht hauptsächlich auf den Exkursionen, die monatlich stattfinden. Wichtige Nebenprodukte dabei sind die wissenschaftliche Pilzkartierung, jährliche Pilzausstellungen und die Beratung hinsichtlich der Essbarkeit/Giftigkeit von Pilzen durch die geprüften Pilzberater. Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten Osten Mecklenburg-Vorpommerns von Neubrandenburg bis Rügen. Teilnehmen kann jeder, der Interesse hat.

Kontakt: Dr. Norbert Amelang 03834 820660

Karlsburger und Oldenburger Holz KOH Lesen Sie den Bericht zur Erstellung des Schutz- und Entwicklungskonzeptes

Natur des Jahres   natur des jahres 2006 Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Tier- und Pflanzenarten des Jahres 2006

Arbeitsgruppen