OZ vom 18.10.2011   Greifswald sollte grüner und wilder werden

OZ vom 18.10.2011   Naturschützer säubern Pfad

Aktion 8. GEO-Tag der Artenvielfalt
Einmal im Jahr lädt das Magazin GEO zur Expedition in die Natur ein und am 10. Juni 2006 war es wieder soweit: Alle Naturfreunde in Deutschland und den Nach-barländern waren am 8. GEO-Tag der Artenvielfalt dazu aufgerufen, innerhalb von 24 Stunden in einem selbst festgelegten Gebiet möglichst viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten zu entdecken. Ablaufplan

Aktion Entkrautung eines Regenrückhaltebeckens

Aktion Krötenschutz

Aktion "Verlassene Jungvögel"
Jedes Jahr finden sich wieder Jungvögel in Parks und Gärten - nicht alle sind hilfsbedürftig! Infos und Tipps vom NABU-Oldenburg

Stellungnahmen

Dem NABU Mecklenburg-Vorpommern  ist gemäß §64 Landesnaturschutzgesetz als anerkanntem Naturschutz-Verband bei Bauvorhaben, Vorbereitung von Gesetzen und Verordnungen, Landschaftsrahmenplänen und Landschaftsplanungen, Planfeststellungsverfahren, Flurbereinigungsverfahren und Erteilungen von Ausnahmen für gesetzlich geschützte Biotope, Alleen und beim besonderen Artenschutz und Horstschutz Einsicht in  einschlägige Gutachten zu gewähren und Gelegenheit zur Stellungnahme einzuräumen. Liste der Stellungnahmen

Protokolle